Kontakt

Öffnungszeiten

Mittwochs ab 16 Uhr
sowie für Gruppen nach Vereinbarung



Vesper & Getränke


Fabrikstraße 7/1
72581 Dettingen/ Erms
Tel. 07123/ 972853
info@brennscheuer-strasser.de

Kontaktformular
Anfahrt/Routenplaner
Fahrplanauskunft

++Termin-Anfrage++




Besucherprogramme

Raumnutzung

Veranstaltungen







größere Darstellung

Link zum Biosphärengebiet

Link Nationale Naturlandschaften



Film über die Biosphären-Partner-Initiative:

Obst-Genuss-Tour von April bis Oktober

Vom Obstbaumuseum in Glems per Kutsche über den Dettinger Kirschenweg in die Brennscheuer Straßer. Ein Erlebnis mit Obst-Historie, Natur in den Streuobstwiesen und Abschlusseinkehr in der Dettinger Schaubrennerei. Obst-Genuss-Tour als pdf

Über uns

Unser Betrieb in Dettingen/ Erms liegt beschaulich im Herzen des UNESCO-Biosphären-reservates Schwäbische Alb umrahmt von der Kurstadt Bad Urach und der Outlet-City Metzingen. Die Landschaft ist geprägt von tausenden Streuobstbäumen und jahrzehntelang praktiziertem Obstbau.

Tradition, Fleiß und Kreativität prägen unsere Arbeit mit der Natur und sind die Basis für innovative Erzeugnisse aus unserer Region. Durch den Anbau, die Herstellung und Vermarktung von heimischen Früchten und Veredlungsprodukten aus einer Hand, können wir unseren Kunden seit vier Generationen eine konstante Spitzenqualität anbieten.
Selbsterzeugte Raritäten wie der Kirschlikör Ermstäler Kirschflamme” prägen neben klassischen Erzeugnissen aus der Spezialitätenbrennerei und saisonalem Frischobst unser Sortiment. Diese Köstlichkeiten und regionale Spitzenerzeugnisse von Partnern aus der Biosphäre Schwäbische Alb können Sie in unserem Hofladen und auf den Wochenmärkten in Bad Urach und Dettingen erleben.

Was regional und hochwertig ist, gibt es bei uns!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eine Antwort auf Über uns

  • Klaus-Peter Reutter sagt:

    Hallo Herr Straßer jun.,
    wir haben uns auf dem neigschmeckt Markt in RT kennen gelernt und ich bin u.a mit einem Fläschchen ‘Bio Goldparmäne’ nach Hause gekommen. Nach etwas Abkühlung von Flasche und mir wurde ein Schlückchen verkostet. Einfach ein Traum von Brand. Gratuliere.
    Vielleicht reicht es uns am 28. zum Besuch. Auf jeden Fall habe ich Ihre Adresse sofort weiter empfohlen.
    Beste Grüße aus Beuren
    Klaus-Peter Reutter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Events am Brennkessel

So. 13. Mai 2018
17:00 Uhr in der Brennscheuer




Humor auf Schwäbisch
Humorist Winfried Wagner in seinem Element!
17 Euro pro Person inkl. 1 Glas Apfel-Kirsch-Secco

Website Winfried Wagner



Impressionen


...so wars vorher:
größere Darstellung

Referenzen & Kommentare

Brennscheuer Strasser • Fabrikstraße 7/1 • 72581 Dettingen • Telefon: 07123-972853 • Telefax: 07123-972854